Projekte

connected

29. März 2021

Bei der Entwicklung des Lehrmittels connected waren verschiedene Mitglieder unseres Teams aktiv involviert. Die Lehrwerkteile 1, 2 und 3 wurden mit Worlddidac Award ausgezeichnet.

Arbeitsbuch für Schülerinnen und Schüler
connected 1 und 2:
Fabienne Senn (Mitautorin)

connected 3 und 4:
Claudia Fischer (Inhaltliche Projektleitung)
Roger Mäder (Mitautor)
Jörg Graf (Mitautor)
Stanley Schwab (Mitautor)

Interview mit Roger Mäder zu connected 3

HP School-Tool 02/22, https://www.school-tool.ch/

Erster Platz bei der Preisverleihung Schulbuch des Jahres 2021 für das Lehrmittel «connected» Band 3

Das Team imedias gratuliert den Autorinnen und Autoren des Lehrmittels «connected», Band 3 zum ersten Platz in der Kategorie Mathematik, Informatik, Natur und Technik zum Schulbuch des Jahres 2021.

Den Preis «Schulbuch des Jahres» verleiht das Georg-Eckert-Institut seit 2012. Gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und dem Didacta Verband würdigt das Institut damit Autoren, Herausgeber und Verlage für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Schulbuchkonzepte. Der Preis wird in den Kategorien Sprachen, Gesellschaft und MINT vergeben.

Für die inhaltliche Projektleitung waren Urs Meier, PH LU, und Claudia Fischer, PH FHNW, imedias, verantwortlich. Weiter waren aus unserem Team Jörg Graf, Roger Mäder und Stanley Schwab als Mitautoren beteiligt.

Preisverleihung

Worlddidac Award für das Lehrmittel «connected» Band 1 und 2

Das Team imedias gratuliert den Autorinnen und Autoren des Lehrmittels «connected», Band 1 und 2, zum Worlddidac Award 2020 in der Sparte «Educational Resources for primary education – non-digital» und den Swisscom Innovation Award 2020. Aus unserem Team war Fabienne Senn als Mitautorin beteiligt.

Kontakt

Claudia Fischer

Co-Leiterin Beratungsstelle

Schlagworte: connected, projekt

zurück zu allen Beiträgen

Kommentare

Keine Kommentare erfasst zu connected

Neuer Kommentar

×